Reeses Vegane Peanut Butter Cups und Hershesy Schokolade

Reeses vegane Peanut Butter Cups und Hershesy Schokolade

Reese’s Peanut Butter Cups werden jetzt auch in einer veganen Version erhältlich sein. Die Hershey Company gab bekannt, dass die Reese’s Plant Based Peanut Butter Cups ab diesem Monat in den USA als ihre ersten veganen Schokoladen verkauft werden. Eine zweite pflanzliche Variante namens Hershey’s Plant Based Extra Creamy with Almonds and Sea Salt wird im April folgen.

Die Schokoladen werden mit Hafer anstelle von Milch hergestellt, so Hershey. Der Schokoladenhersteller hat bereits zuvor mit veganer Schokolade experimentiert und testweise ab 2021 eine Hafer-Schokoladenriegel namens „Oat Made“ in einigen Märkten verkauft. Die neuen Produkte werden jedoch die ersten unter dem Label „Plant Based“ landesweit in den USA verkauften Schokoladen sein.

Hershey sagt, dass die Verbraucher nach Wahlmöglichkeiten suchen und Produkte bevorzugen, die sie für gesünder oder mit weniger Inhaltsstoffen halten, einschließlich reduziertem Zucker und pflanzlichen Optionen. Hershey hat im Februar 2021 auch eine Bio-Version der Reese’s Cups auf den Markt gebracht.

Insbesondere jüngere Verbraucher möchten ihren Konsum von Produkten auf tierischer Basis reduzieren, so das Marktforschungsunternehmen Euromonitor. In einer Umfrage aus dem Jahr 2021 stellte Euromonitor fest, dass 54% der Verbraucher der Generation Z tierische Produkte aus ihrer Ernährung ausschließen, verglichen mit 34% der Babyboomer.

Hershey sagt, dass es pflanzliche Versionen seiner beliebtesten Produkte Reese’s Cups und Hershey-Riegel entwickelt hat, weil es in den USA einen Mangel an gängigen pflanzlichen Schokoladen gibt.

Die pflanzlichen Versionen werden etwas teurer sein. Hershey wollte keine Details nennen, da die Einzelhändler die endgültigen Preise festlegen. Aber Rite Aid bietet eine 1,4-Unzen-Packung mit zwei pflanzlichen Reese’s Cups für 2,49 $ an; das sind etwa 1 $ mehr als für eine reguläre Packung. Hershey verlangt auch für seine Bio-Versionen seiner Reese Cups einen ähnlichen Aufpreis, die seit 2021 im Handel erhältlich sind.

Der Verzicht auf Milchprodukte bedeutet jedoch nicht automatisch eine Kalorienreduktion. Obwohl Hershey nicht alle Nährwertangaben veröffentlicht hat, haben die 1,4-Unzen-Packungen der pflanzlichen Reese’s Cups 210 Kalorien, die gleiche Anzahl von Kalorien wie eine 1,5-Unzen-Packung der traditionellen Reese’s Cups.