Homme Ice, Eau de Toilette – Eine neue Art von Parfum

Unter den Männer Duftölen eignet sich das „JOOP! Homme Ice Eau de Toilette“ ausgezeichnet, um der eigenen Coolness und Personality Ausdruck zu verleihen. Als eines der leichteren Düfte sorgt die Verwendung von 6 – 9 Prozent, reinen Duftöls erwecken volle Leichtigkeit und Frische. Das ultimative Dufterlebnis ist in vielfältigen Größen bzw. Preisklassen, in 40ml, 80ml oder 120ml erhältlich.

 

Verwendung einzigartiger Duftstoffe

In der zusammengesetzten Mischung aus Bergamotte und Grapefruit ist das Parfum besonders intensiv und prickelnd. Hinzu ein Verlauf aus Pflaume und Muskatellersalbei mit einer Note von Rosen. In der Verwendung stecken Orangenblüten und Kardamon. Ein Hauch von Tabak und warmer Sandelholz sorgen für eine sehr stimmungsvolle Wirkung. Auf diese Weise betont der Duft die Maskulinität des Anwenders.

Die bekannte Marke JOOP hat sich hier besonders viel Mühe gegeben. Unter all seinen Düften ist das Homme Ice aktuell die bekannteste Variante. Besonders eignet sich der Duft am Hals, sowie Handgelenk oder anderen warmen Körperstellen. Der Atemberaubende Dufterlebnis begleitet Sie den ganzen Tag. Durch der geringen Konzentration von 6 – 9 Prozent an Duftöl bietet es sich gerne an, Tagsüber etwas nachzugegeben.

Unser Tipp: Ein, zwei Spritzer mit ins frisch gewaschene Haar für den atemberaubenden Effekt.

 

Eau de Toilette

Die Classique Reihe „Eau de Toilette“, mit weiteren verschiedenen Parfums hat Erfinder Jean Paul Gaultier mit viel Herzblut auf den Markt gebracht. Hinter der Idee steckt offenbar nicht der deutsche Begriff „Toilette“, wie sich einige zuerst denken würden. Gaultier hat sich hier an dem französischen Wort Toilette bedient, kurz Toile, was übersetzt soviel heißt, wie Stoff. Im Mittelalter war es bekannt, dass das adelige Haus generell nicht mit üblichen Wasser, sondern mit Duftwasser gewaschen hat. Um somit den Geruch zu überdecken und sich vor allem vor Viren und Keimen zu schützen, griffen adelige vorwiegend auf diese Methode: Reinigung mit Dufttüchern. Möbelstücke wurden weiterhin mit solchen Tüchern – also toile – bedeckt um weiterhin vor Keimen oder Bakterien zu schützen. Der Begriff Eau de Toilette erlangte hiermit seinen Titel.

Ganz klar sind die EdT Parfums nicht die intensivsten Düfte. Wer sich unter den verschiedenen Varianten von JOOP auf qualitativ hochwertigere Produkte interessiert, der darf sich gerne Eau de Parfum Reihe (10 – 14%) oder die Extrait Parfum Reihe (15 – 30%) anschauen.