Zum ersten mal 100% kunststofffrei – hergestellt von Pulpex Limited!

Erstmals erleben wir die Herstellung von Spirituosenflaschen auf einer neuen Basis, hergestellt von Pulpex Limited. Die Firma Diageo entwickelte zum ersten mal 100% Kunststoff freie Spirituosenflaschen auf Papierbasis. Bei der Herstellung wurde vor allem nachhaltig beschaffenes Holz verwendet. Ab Anfang 2021 wird die ökonomische Flasche mit Johnnie Walker debütieren. Die weltweit bekannte Nummer eins unter den schottischen Whiskys.

Die Herstellung und Entwicklung dieser innovativen Idee verdanken wir der neuen Partnerschaft. Zusammen mit Pilot Lite gründete Diageo das neue Unternehmen Pulpex Limited. Dieses soll nun fortan nachhaltig neue Verpackungen herstellen und somit die Umwelt schonen. Sie haben eine Partnerschaft der weltweit führenden Konsumgüter gegründet. Soweit sie nicht in Konkurrenz mit einander stehen. Darunter gehören Unilever und PepsiCo. Weitere Mitstreiter sollen im Laufe des Jahres noch bekannt gegeben werden. Im Jahr 2021 möchten diese Hersteller ihre Marken ebenso nur noch in Flaschen aus Papier auf den Markt bringen wird. Das Design und die Herstellung basieren auf Pulpex Limited.

 

Markenprodukte zu einem neuen Meilenstein

Das Unternehmen strebt daran, bis über die Grenzen der nachhaltigen Packung hinaus zu gehen. Mit der neuen Flasche kommt das Unternehmen ihr Ziel deutlich näher. Pulpex Limited ist stolz auf seine Weltneuheit. Mit dem seit über 200 Jahren bestehenden Whisky soll diese Innovation starten. Gerade der dieser soll mit seinen Innovationen bereits viel erreicht haben.

Die nachhaltig aus Papier hergestellte Flasche ist zu 100% frei von Plastik. Dadurch soll sie vollständig recycelbar sein. Der enthaltene Zellstoff der Flasche kann im Recycling vorteilhaft wiederverwertet werden. Mit der Marke können die Hersteller die Designs ihre Verpackungen bald neu überdenken und bereits bestehende Designs in Papier überführen. Dabei wird die Qualität des jeweiligen Produktes steigen und den Standards ein ganz neues Niveau entsprechen.

Durch die Technologie der Pulpex Limited Produktion sollen bald viele Konsumgüter profitieren. Die Verpackung der Flasche darf von vielen flüssigen Produkten Verwendung finden. Dem Ziel kommen sie auch näher, die Nummer 12 der VN für nachhaltige Entwicklung zu erreichen. Nachhaltige Konsum- und Produktionsmuster sicherstellen.