Skin Stories hat nun nach dem Sonnen Stick endlich einen weiteren Tattoo Sonnenschutz auf den Markt gebracht: Die Sonnen Lotion. Diese möchten wir euch kurz vorstellen.

Color Protection Sonnen Lotion

Die Sonnen Lotion bietet einen umfassenden UVA und UVB Schutz mit LSF 30 und schützt somit eure Tattoo Farben vor dem Verblassen in der Sonne. Die Formel ist gut und sehr angenehm kühlend, spendet außerdem Feuchtigkeit und hinterlässt (dies finden wir sehr gut!) keine weißen Rückstände auf der Haut wie man es von manchem Sonnenschutz kennt.

Skin Stories nennt die InkGuard-Technology. Dank dieser sorgt die Sonnen Lotion für fantastisch aussehende Tattoo Farben und sogar die Farbintensität der Motive ist erhöht. Man sollte aber beachten, dass man die Lotion nur bei vollständig abgeheilten Tattoos anwenden sollte.

Praktisch und ohne Einwirkzeit

Die Sonnen Lotion ist vor allem praktisch um Tattoos mit einer großen Fläche einzucremen. Was uns fasziniert hat ist, dass der Sonnenschutz sofort wirkt und somit keine Einwirkungszeit braucht. Noch dazu kommt, dass die Lotion einen kühlenden Effekt hat und im Sommer höchstwahrscheinlich sogar sehr gut tut.

So wirkt der Schutz am besten

Die Sonne ist der Feind aller Tattoo-Liebhaber und somit auch die Hauptursache für das vorzeitige Tattoo-Aging. Um das vorzeitige Tattoo-Aging zu vermeiden, sollte man die Motive immer gut und großzügig eincremen damit diese nicht mit den Jahren verblassen. Denn geringe Mengen reduzieren den Schutz und machen euch so anfälliger.

Außerdem sollte man auch immer daran denken, nach dem Baden, Schwitzen oder Abtrocken immer etwas nachzucremen. So hält man den hochwirksamen Schutz aufrecht und muss sich keine sorgen machen.

Der Unterschied zum Sonnen Stick

Es gibt wie schon am Anfang erwähnt zwei Produkte für den Tattoo Sonnenschutz von Skin Stories. Der Sonnen Stick eignet sich durch seine Form eher für kleine und feine Tattoos wodurch die Sonnen Lotion sich für großflächige Tattoos eignet und somit auch leichter aufzutragen ist.

Darüber hinaus hat die Sonnen Lotion zusätzlich einen angenehm kühlenden Effekt um Hitzestaus vorzubeugen die leider bei großen Tattoos in Kombination mit starker Hitze entstehen können.

Skin Stories Sun Stick

Skin Stories Sun Stick

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wo kann ich die Sonnen Lotion kaufen?

Die Sonnen Lotion von Skin Stories kommt am 23.03.2020 in einer 125ml Tube auf den Markt. Diese wird auch in kürze bei uns im Shop erhältlich sein.

 

Tattoo Sonnencreme von Skin Stories