Halo Top nun auch in Deutschland

Halo Top konnte bereits in Amerika Häagen Dazs und Ben & Jerry’s vom Eiscreme Thron Verdrängen. Nun gibt es den Kalorienarmen Schmaus Deutschlandweit in den Supermärkten.

Langnese & Co. sind sicherlich bereits schon am Zittern da das Eis das in den Staaten in wenigen Jahren den Spitzenplatz unter den am meist verkauftesten Eiscreme-Packungen (auch Pints genannt) an sich reißen konnte, nun auch in Deutschland erhältlich ist. Das Potential ist also definitiv da auch hierzulande das angesagteste Eis zu werden.

Aber was die selbsternannte Eiscreme Sensation eigentlich ausmacht? Die wichtigste Botschaft lautet: Halo Top hat je nach Sorte nur ein Viertel der Kalorien wie die Vergleichbaren Geschmacksrichtungen von Häagen Dasz, Ben & Jerry’s und Co.

Kalorienarm und reich an Proteinen – schmeckt es künstlich?

Die klassische Sorte Halo Top Vanilla Bean kommt pro Becher auf 475 Gramm und 280 Kalorien. Häagen Dasz kommt auf lediglich 100 Gramm mehr bei der Vanilla Geschmacksrichtung. Gleichzeitig ist der Eiweißanteil vergleichsweise sehr hoch.

Halo Top kommt pro Pint auf 20 Gramm Protein. Für Fitness Fans ist dieser Wert essenziell. Ob Halo Top nun aber gesund ist, bleibt umstritten. Selbst die simpelste Sorte kommt auf insgesamt 14 Zutaten. Inclusive dem Süßstoff Stevia. Naturbelassen geht unserer Meinung nach anders.

Halo Top in Deutschland: Diese 5 Sorten gibt es

In Amerika gibt es Halo Top in zahlreichen Varianten. Sogar ein gigantisches Veganes Angebot ist vertreten. In Deutschland sind aktuell diese Sorten Halo Top Eiscreme Vertreten:

  • Vanilla Bean: Klassisches Vanille Eis mit echter Vanille Schote
  • Cinnamon Roll: Zuckerstrudel Eis mit Zimtschnecken
  • Sea Salt Caramel: Karamell Eis mit salziger Note
  • Peanut Butter Cup: Erdnussbuttereis mit Erdnussbutter Adern durchzogen
  • Chocolate Chip Cookie Dough: Vanille Eis mit Keks-teig und Schokoladenstückchen

 Verfügbarkeit und Preis

Halo Top hatte bereits angekündigt, dass es das Eis flächendeckend nach und nach im Netto und Edeka zu kaufen geben wird. Inzwischen sollte dies der Fall sein. Wir haben das Eis noch nicht probiert, wollen dies aber umgehend nachholen und sind gespannt ob uns das Eis genauso überzeugen kann wie es behauptet wird.

Preislich liegt das Eis bei 6,50€ pro 475 Gramm Pint. Somit ist das Eis preislich deutlich teurer als z.B. Ben & Jerry’s. Hier kostet ein 500 Gramm Becher 5,99€.

Wir sind gespannt ob und wie weit sich Halo Top sich in Deutschland durchsetzen wird und werden die Laufbahn von der Halo Top Creamery aufmerksam verfolgen! 🙂

Über Halo Top Creamery

Halo Top Creamery ist eine Eiscreme-Firma und Marke, die in den USA, Australien, Mexiko, Kanada, Irland, Neuseeland, den Niederlanden, Deutschland, Dänemark, Taiwan, Österreich, Großbritannien und den Vereinigten Arabischen Emiraten verkauft wird.

Die Eismarke wurde 2011 vom ehemaligen Rechtsanwalt Justin Woolverton von Latham & Watkins LLP gegründet. Woolverton hatte in seiner eigenen Küche mit der Herstellung von Eiscreme begonnen, um seinen Verbrauch an Kohlenhydraten und raffiniertem Zucker zu reduzieren. Das Unternehmen wird derzeit von Woolverton und Doug Bouton, Präsident und CEO, geleitet. Woolverton traf Bouton, einen weiteren ehemaligen Anwalt, in einer Amateur-Basketball-Liga. Bis 2017 war er auf 50 Mitarbeiter angewachsen.

In der Anfangsphase von Halo Top hat Woolverton über ein Jahr lang kontinuierlich experimentiert, die Inhaltsstoffe optimiert und verbessert. Um eine langlebige Formel zu entwickeln, die den Versand durch die Lieferkette aufrechterhalten konnte, ging Woolverton zum Dairy Innovation Institute von Cal Poly San Luis Obispo, wo er die Formel mit einer Auftragsproduktion verfeinern und verfeinern konnte.

 

Halo Top Sorten. Vanilla bean, cinnamon roll, peanut butter cup , sea salt caramel

Halo Top Sorten (von Links), Vanilla Bean, Cinnamon Roll, Peanut butter Cup , Sea Salt Caramel