Schogetten

Im Jahre 1962 erblicken Schogetten das Licht der Welt. Die bekanntesten unter der Marke Trumpf vertriebenen Produkte sind die seit 1962 vertriebene Schogetten, eine portionierte Tafelschokolade, die in verschiedenen Geschmacksrichtungen und Packungsgrößen verkauft wird

 

Skyr

Skyr ist ein traditionelles isländisches Milchprodukt. Es ist mit Quark oder dickflüssigem Joghurt zu vergleichen. Skyr hat einen geringen Fettgehalt von etwa 0,2–0,5 %, da er aus entrahmter Kuhmilch hergestellt wird, früher auch aus Schafsmilch. Im Vergleich mit Joghurt besitzt er einen hohen Proteingehalt von bis zu 11 %.

 

Schogetten Skyr

Als Produkt des Jahres hat sich Ludwig Schokolade GmbH & Co. KG, ehemals Trumpf,  sehr viele Gedanken darüber gemacht und die neugierige aber auch eine mehr anziehende Sorte hergestellt. Schogetten Skyr zieht nicht nur neugier an, sie ist auch für Leute gedacht, die auf die Ernährung achten. Somit ist die Art von Schokolade gesünder als eine normale Schokolade und enthält mehr Eiweiß und weniger fett.

Schogetten mit isländischem Skyr